Google Analytics: Bitte beachtet den Hinweis im Impressum!

Ostern - April 2010

Informationen, Bildergalerie

Oberfränkische Flagge
Schloss Ehrenburg, Coburg
Bildergalerie
Bilder zum Anzeigen der Informationen auswählen

Hinweis: die eingebetteten Karten von GoogleMaps (ohne Google-API/XHTML Standard mit OBJECT) werden von IE (6-8) nicht dargestellt - gilt auch im Urlaubstagebuch (FF2-3 und Opera haben keine Probleme damit). Bitte in diesem Fall auf den Link "größere Kartenansicht" klicken. Dieser Link führt zu GoogleMaps und dort wird die Karte dann korrekt angezeigt. Für Hinweise, wie das ohne API, aber XHTML-Strict korrekt eingebunden werden kann, bin ich dankbar.


Auswahl Picasa Webalbum



Osterbrunnen in Franken

Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, die geschmückten Brunnen in Franken zu sehen und zu bewundern mit welcher Arbeit so mancher Brunnen aufbereitet ist.

Am Karfreitag stehen die Brunnen in Coburg auf dem Programm (zum größten Teil von Kindern und Jugendlichen gestaltet). Am Samstag erfolgt wieder eine Rundtour durch die Fränkische Schweiz (dem Ursprung des Brauches) - unsere Tour führt uns dieses Mal durch die Gemeinden/Städte (mit Link zur offiziellen Homepage):


Am Sonntag machen wir dann noch eine Führung durch Schloss Ehrenburg in Coburg. Allerdings bekleckert sich Coburg damit keineswegs mit Ruhm. Ich habe noch nie eine so lustlose, im Eiltempo durchgezogene Führung mit gemacht. In dem Fall muss man ganz klar sagen: WENIGER WÄRE MEHR! Es ging im Eiltempo durch die Räume und bei der Erklärung des 10. Bildes, wer der/diejenige ist, hört man schon gar nicht mehr zu. Eine gute Führung besteht aus vielen Anekdoten, ruhig auch etwas aufgebauscht - aber das kann man sich dann wenigstens auch merken. Meine Empfehlung an den Tourismus in Coburg: einige Räume auswählen und dafür intensiv die Geschichte(n) erzählen.

Man hatte überhaupt keine Muse, einen Raum einmal auf sich wirken zu lassen, so rasant war das Tempo. Das Problem: der Besuch ist NUR mit Führung möglich, so dass man auch keine Möglichkeit hatte, sich danach die Räume in Ruhe anzuschauen. Das war wirklich nichts.


Artikel, Links und eCards



Osterbrunnen Rundgang Coburg


Größere Kartenansicht

Osterbrunnen Rundfahrt Fränkische Schweiz


Größere Kartenansicht
XING Creative Commons Lizenzvertrag Webkatalog - Webverzeichnis
Valid CSS!
TOP