Gail'scher Park - April 2009

Informationen, Bildergalerie

Wappen von Biebertal
Freundeskreis Gail'scher Park
Bildergalerie

Hinweis: die eingebetteten Karten von GoogleMaps (ohne Google-API/XHTML Standard mit OBJECT) werden von IE (6-8) nicht dargestellt - gilt auch im Urlaubstagebuch (FF2-3 und Opera haben keine Probleme damit). Bitte in diesem Fall auf den Link "größere Kartenansicht" klicken. Dieser Link führt zu GoogleMaps und dort wird die Karte dann korrekt angezeigt.


Gail'scher Garten in Biebertal-Rodheim

Durch das Frankfurt-Journal "Hessen vom Besten" auf diesen Garten aufmerksam geworden, nutzen wir das schöne Wetter, diesen Park kennen zu lernen. Wir haben es nicht bereut. Ein wunderschöner Park im ersten Frühlingserwachen. Der Park strahlt eine wunderbare Ruhe aus und bietet traumhafte Ansichten.

Hinzu hatten wir das Glück Herrn Prof. Dr. rer. nat. Hans-Joachim Weimann zu treffen, der uns (und einigen anderen Besuchern) spontan das Schweizer Haus geöffnet und ein wenig zur Geschichte des Parks und der Familie Gail erzählt hat. Wir hätten noch viel länger zuhören können - wunderbar und vielen Dank!

Ein Hinweis noch: bis auf ein kleines Schild zum Parkeingang, das man aber bei Anreise mit dem PKW leicht übersehen kann, gibt es keine Hinweise. Der Eingang befindet sich an der Durchgangsstraße direkt bei der Sparkasse (hinter dem Parkplatz). Die am Eingang für € 2,-- ausliegende Broschüre "Rundgang durch den Gail'schen Park" sollte man auf alle Fälle kaufen. Nicht nur, dass der Verein damit unterstützt wird - sie ist auch wirklich hilfreich beim Kennenlernen des Parks.


Artikel, Links und eCards



Anfahrt Biebertal-Rodheim


Größere Kartenansicht

2009-04-05 Gail'scher Garten, Biebertal-Rodheim


Größere Kartenansicht
XING Creative Commons Lizenzvertrag Webkatalog - Webverzeichnis
Valid CSS!
TOP